Archiv

  • Sammeln Sie mit:

22. Weimarer Stadtlauf

Datum: 13.10.2012 Autor: Dirk Zimmermann Kategorie: Archiv

Stadtlauf 10

Wir waren wieder dabei!

Auch in diesem Jahr nahmen wieder viele Kinder unserer Schule am Weimarer Stadtlauf teil. Bei tollem Herbstwetter und vielen Teilnehmern in allen Altersklassen gingen die Kinder unserer Schule am 13.10.2012 ab 10:00 Uhr in Weimar an den Start. Vielen merkte man die Aufregung an, denn es war der erste Wettbewerb im Schuljahr. Die Strecken von 500 bis 800 Meter konnten von allen Berlstedter Grundschülern gut gemeistert werden. Zum Glück gab es bei den Stürzen keine größeren Verletzungen, so dass alle nach erfolgreichem Lauf als verdiente Belohnung ihr diesjähriges Stadtlauf-T-Shirt abholen konnten.

Eine schöne Überraschung war der Besuch von Frau Barth (Sportlehrerin und Stammgruppenlehrerin der Kängurus- nach der Geburt ihrer Tochter im Erziehungsurlaub), die uns  an der Laufstrecke kräftig anfeuerte. Im Anschluss genossen die meisten unserer Kinder gemeinsam mit ihren Eltern den schönen Herbsttag mit einem kleinen Bummel über den Weimarer Zwiebelmarkt.

Besonders unsere Mädchen zeigten wieder, was für tolle Läuferinnen unsere Schule hat. Nach den tollen Ergebnissen beim Frühjahrscross in Apolda, gelangen uns auch in Weimar einige fordere Platzierungen.

  • Celina Weber – Platz 5 im Bambini-Lauf
  • Michelle Hänseroth – Platz 2 in der Altersklasse 8
  • Lotte Bendig – Platz 8 in der Altersklasse 8
  • Chanell Crémer – Platz 3 in der Altersklasse 9
  • Lilli Böttcher – Platz 5 in der Altersklasse 10

Aber auch unsere Jungen gaben sich große Mühe. Besonders bei seinem 6. Platz in der Altersklasse 9, konnte Manuel Seifarth zeigen, dass er zu den schnellsten Jungen in seinem Jahrgang gehört.

Die weiteren Platzierungen kann man >>hier<< finden.

Ein besonderes Dankeschön gilt den Eltern unserer Läufer für die Organisation der An- und Abreise.

Tags: , ,