News

  • Sammeln Sie mit:

Aktion „Weihnachtsengel“

Date: Dezember 22, 2017 Author: David Maicher Categories: News

Weihnachtskonzert der Grundschule Berlstedt und Spendenaktion für Aktion „Weihnachtsengel“ von Antenne Thüringen

Am 06.12.2017 konnten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Berlstedt mit einem ganz besonderen Weihnachtsmusical ihr Publikum begeistern.  Im Kulturhaus wurde das Musical „Der zerstreute Weihnachtsmann“ aufgeführt. Nach einer Reise um die Welt erreichte der Weihnachtsmann schließlich die Berlstedter Kinder und alle waren glücklich, ihn zu sehen. Ein besonderer Dank gilt den Programmleitern Frau Dörfler, Frau Stieglitz und Herrn Wagner, die die Lieder, Tänze und Texte gemeinsam mit den Schülern einstudiert haben.

Nicht unerwähnt bleiben soll auch ein großes Dankeschön an das großzügige Publikum. Wir hatten um Spenden für die Aktion „Weihnachtsengel“ von Antenne Thüringen gebeten, die Geld für das Kinderhospiz Mitteldeutschland sammelten. So kamen schlussendlich 265 Euro für den guten Zweck zusammen, den unser Förderverein auf einen Spendenbetrag von 300 € aufrundete.

Die Schüler, Lehrer und Erzieherinnen der Grundschule Berlstedt wünschen allen Leserinnen und Lesern einen guten Start in Jahr 2018.

 

David Maicher