Archiv

  • Sammeln Sie mit:

Frühjahrsputz in der Grundschule

Datum: 16.04.2013 Autor: Dirk Zimmermann Kategorie: Archiv

1

Auch in diesem Jahr führten wir traditionsgemäß unseren Frühjahrsputz durch, denn wir wollten den Winter endlich vertreiben. Dazu erklärten sich wieder viele Eltern, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und die beiden Hausmeister bereit. Am Samstag, den 13. April 2013 trafen sie sich ausgerüstet mit Putzeimern und Werkzeug voller Elan und mit guter Laune in der Grundschule.

Nach dem Motto „Viele Hände – schnelles Ende“ packten alle fleißig mit an. So hatten Staub und Schmutz in der Grundschule und in unseren Räumen in der Regelschule keine Chance.

Auch der Schulgarten erfuhr eine grundlegende Säuberungsaktion. Auf unserer Blumenrabatte blühen nun wieder bunte Stiefmütterchen, die Familie Maik Salfelder gesponsert hat.

 

Damit wir bei schönem Wetter auf dem Sportplatz unseren Sportunterricht durchführen können, fanden auch dort wichtige Arbeiten statt.

Am Ende konnten sich alle bei einer Bratwurst und Getränken, die wie immer Familie Hofmann aus Ramsla bereithielten, stärken. Für die fleißigen Kinder wurde das Essen und Trinken von unserem Förderverein übernommen.

An dieser Stelle noch einmal allen Helfern ein dickes Dankeschön.

 

 

 

Unser Frühjahrsputz hat die Sonne hervorgelockt. So macht das Lernen in den Räumen und draußen wieder mehr Spaß.

Die Lehrer/Innen und Schüler der Aktiv-Schule Berlstedt „An der Via Regia“, Grundschule