News

  • Sammeln Sie mit:

Gelungene Schuleinführungsfeier

Datum: 26.09.2013 Autor: Dirk Zimmermann Kategorie: News

Taubenfoto- alle Schulanfänger 2013/2014

Am 24.08.2013 fand im Kulturhaus in Berlstedt die Schuleinführungsfeier der Aktiv- Schule Berlstedt „An der Via Regia“ statt.

Nach einem feierlichen Einzug der 35 Schulanfänger mit ihren 4 Stammgruppenlehrern erfreute uns der Schulchor unter der Leitung von Frau Kretschmar sowie die Theatergruppe des Hortes von Frau Walter mit einem kleinen Programm. Im Mittelpunkt stand die kleine Laura, die Angst vor der Schule hatte, aber diese schnell überwand. Mit gespannten Gesichtern folgten die Kleinen dem Stück und sangen bei den Liedern kräftig mit.

Nach einer kurzen Ansprache durch Frau Gössel bekamen alle Kinder ihre freudig ersehnten Zuckertüten. Zum Abschluss ließen wir auf dem Vorplatz die Tauben von Herrn Seidenfaden als Zeichen für einen guten Schulstart steigen.

Wir wünschen allen Schulanfängern eine schöne und erfolgreiche Zeit an unserer Grundschule!

Die Lehrerinnen, Lehrer und Erzieherinnen der Aktiv-Schule Berlstedt „An der Via Regia“

  • Schulanfänger Zebras Schulanfänger Zebras

  • Schulanfänger Kängurus Schulanfänger Kängurus

  • Schulanfänger Füchse Schulanfänger Füchse

  • Schulanfänger Igel Schulanfänger Igel