Archiv

  • Sammeln Sie mit:

Kühe hautnah!

Datum: 11.06.2012 Autor: Gundula Zacher Kategorie: Archiv

Thüringer Lehr-, Prüf- und Versuchsgut in Buttelstedt

Am 15. Mai 2012 fuhren wir, die 3. Klassen der Grundschule Berlstedt, mit unseren Klassenlehrerinnen nach Buttelstedt zum Thüringer Lehr-, Prüf- und Versuchsgut. Wir wurden von Frau Wagner und Herrn Kröckel begrüßt und erhielten einige Informationen über den Betrieb. Anschließend wurden wir in zwei Gruppen geteilt und konnten den Betrieb besichtigen. Wir waren alle von den großen Traktoren begeistert, weil wir auch mal fahren durften. Das hat viel Spaß gemacht. Auch im Kuhstall war es toll. Die kleinen Kälbchen waren zu niedlich. Als wir gefrühstückt haben, gab es noch einen leckeren Joghurt für alle. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!

die Schüler der Klassen 3a und 3b
Frau Necke , Frau Zacher