News

  • Sammeln Sie mit:

Lesefest an der Grundschule Berlstedt

Datum: 27.11.2013 Autor: David Maicher Kategorie: News, Veranstaltungen

02

Unruhige Nächte, große Aufregung und viel Vorfreude – die Rede ist nicht von der Geburtstagnacht oder Weihnachten, sondern von unserem Lesefest am 27.11.2013. Diese Aufregung war nicht unbegründet, denn die Schüler der Schuleingangsphase sowie der Klassen 3 und 4 suchten ihre besten Leser.

Das Spektakel begann mit einer lustigen Inszenierung des Märchens „Aschenputtel“ der Theatergruppe unter der Leitung von Frau Walther. Kurz darauf ging es los und es entwickelte sich ein spannender Wettbewerb unter den besten Leserinnen und Lesern der Stammgruppen. Schließlich gewann Jonas Krieg aus der Stammgruppe der Igel.

Genauso spannend ging es bei den Schülern der Klasse 3 und 4 zu. Hier siegten Johanna Melzer (Klasse 3a) und Robin Büchner (Klasse 4).

Neben einer Urkunde für alle Teilnehmer konnten sich die besten Leser über einen Büchergutschein freuen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und besonders an die besten Leser der Aktiv-Schule Berlstedt  „An der Via Regia“ Staatliche Grundschule.

Auf ein Neues im nächsten Jahr!