News

  • Sammeln Sie mit:

Unsere Milchparty

Datum: 30.09.2013 Autor: Dirk Zimmermann Kategorie: News

Milchparty 01

Am 30. September hieß es in den ersten zwei Stunden für die Schüler unserer 4 Stammgruppen: „Wir feiern Milchparty!“. Bereits in den Unterrichtsstunden davor, wurde die gesunde Ernährung vielseitig thematisiert. Diesmal standen die Milchprodukte im Vordergrund. Nach einer kurzen Einführung über deren Herkunft und Verwendung, konnten die Kinder schnell praktisch tätig werden.

Von der Landesvereinigung Thüringer Milch e.V. (LVTM) bekamen wir ausreichend Milchprodukte (Milch, Käse, Joghurt, Quark) kostenfrei geliefert. Alle anderen Zutaten wurden von den Schülern von zu Hause mitgebracht. Wir bereiteten Milchshakes, Kräuterquark, Käsespieße, Obstsalat mit Jogurt und andere leckere Speisen zu. Dabei unterstützten uns die Mitarbeiter der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DEG) sowie fleißige Muttis. Vielen Dank dafür. Am Ende wurden die leckeren Speisen gemeinsam gegessen und probiert.