News

  • Sammeln Sie mit:

Wandern auf dem Ettersberg

Datum: 08.10.2013 Autor: Iris Kranhold Kategorie: News

wandern-auf-dem-ettersberg_04

Für unseren Wandertag suchten wir uns mit dem 8. Oktober 2013 den schönsten Tag der Woche aus. Wir fuhren mit dem Bus bis zur Haltestelle in der Nähe der Jugendherberge. Dann ging es aber auch schon in den Wald und die ersten Entdeckungen ließen nicht lange auf sich warten. Eigentlich wollten wir entlang der Prinzenschneise Blätter und Früchte sammeln. Aber zu unserer Überraschung machten wir einen besonderen Fund. Im Unterholz entdeckten einige Kinder Fliegenpilze und waren von deren Schönheit so begeistert, dass wir unbedingt alle schauen mussten.

Auf unserem Weg sollte das nicht der einzige Höhepunkt bleiben. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, kreuzten auch kleine Frösche und Molche unseren Weg. Aber keine Sorge, da es im Wald genug Bäume und Sträucher gibt, fanden wir auch jede Menge Blätter und Früchte.

Auf der Strecke nach Kleinobringen genossen wir die weite Sicht über das Land.

Wir hatten viel Spaß und können eine solche Herbstwanderung nur weiterempfehlen.

Die Kinder der Klasse 3b, Frau Weber und Frau Kranhold