Archiv

  • Sammeln Sie mit:

Weihnachtskonzert der Grundschule Berlstedt

Datum: 18.12.2013 Autor: Dirk Zimmermann Kategorie: Archiv

11

Alle Jahre wieder –  rückt die Weihnachtszeit schnell heran. Dies merkten auch unsere Chor- und Theatergruppenleiterinnen Frau Kretschmar und Frau Walter. In diesem Jahr wollten sie neue Wege gehen. So sprachen wir Herrn Pfaffe an, ob wir unser diesjähriges Weihnachtskonzert im Kulturhaus aufführen können. Er sagte zu und so starteten wir am 11. Dezember  um 18.00 Uhr.

Der Saal war sehr gut gefüllt.Viele kamen, um sich das Programm anzusehen. Bei einem warmen Tee, Kaffee, Glühwein oder einer Limo konnten alle entspannt das lustige Märchen von „Aschenputtel“ in Kurzform genießen. Wie in jedem Jahr wurden wir auch mit weihnachtlichen Klängen von den Instrumentalisten unserer Grundschule unter Leitung von Frau Leser verwöhnt. Anschließend führten die Kinder der Theatergruppe das Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ auf. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch unsere Chorkinder.

Alle können stolz auf ihre Darbietungen sein. Wir danken ihnen für das gelungene Weihnachtskonzert und freuen uns auf das nächste Jahr. Auch einen Dank an Herrn Pfaffe, weil wir das Kulturhaus nutzen durften. Wir kommen gern wieder!