News

  • Sammeln Sie mit:

Weimarer Stadtlauf

Datum: 08.10.2016 Autor: Dirk Zimmermann Kategorie: News

Jonas Reimann Platz 3 (Altersklasse 8 Jungen)

Auch in diesem Jahr nahmen lauffreudige Kinder der Aktiv-Schule „An der Via Regia“ Berlstedt wieder an den Schülerläufen zum Zwiebelmarkt am 8. Oktober 2016 in Weimar teil. Diese kleine Tradition besteht schon über viele Jahre und ist unser Abschluss der Leichtathletiksaison.  Um 9:30 Uhr fiel der erste Startschuss für die allerkleinsten Starter. Die Streckenlänge von 750 Meter war wie immer für unsere Schüler kein Problem. Schwieriger war da schon der Start. Bei teilweise 40 Kindern pro Lauf wird es ganz schön eng. Zum Glück passierten keine schweren Stürze und alle Läufer konnten das Ziel ohne Verletzungen erreichen. Als kleines Dankeschön gab es wieder die beliebten Stadtlauf- Shirts, die dann auch sehr gern im Sportunterricht getragen werden.

Auch in diesem Jahr gelang einigen Kindern unserer Schule wieder der Sprung aufs Treppchen. Zur feierlichen Siegerehrung im Anschluss an die Schülerläufe duften sie dann Geschenke und den verdienten Applaus der Zuschauer entgegennehmen.

Tolle Platzierungen erreichten:
Elyn Radtke – 1. Platz (Ak 9 Mädchen)
Joline Volland – 3. Platz (Ak 9 Mädchen)
Jonas Reimann – 3. Platz (Ak 8 Jungen)

Ak 7 Jungen
Leonard Haupt 4.
Philipp Schomburg  12.
Timon Kappes 20.
Charlie Müller 24.
Ak 8 Jungen
Jeremy Riedel 17.
Ak 9 Jungen
Jonas Triebel 15.
Slia Böttcher 24.
Ak 7 Mädchen
Lea Noelle Fischer 11.
Ak 8 Mädchen
Chantall Scheide 7.
Felicitas Oppermann 8.
Nathalie Lichte 10.
Emma Albrecht 12.
Fiona Neumann 18.
Natalie Reif 20.
Ak 9 Mädchen
Lea Marie Schindler 7.
Mia Amalia Jäger 11.

Vielen Dank an die Eltern und Großeltern, die den Transport der Kinder übernommen haben. Nur so war eine Teilnahme möglich.