Förderverein

• Sammeln Sie mit:

Förderverein

Im März 2008 gründeten wir den „Förderverein Grundschule Berlstedt e.V.“. Zum Nutzen aller Kinder unterstützt der Verein die Arbeit der Grundschule organisatorisch und finanziell,
sofern öffentliche Mittel nicht ausreichend zur Verfügung stehen. Unser Ziel ist es, eine bestmögliche Ausbildung und Förderung der Kinder zu ermöglichen. Sie sollen sich in unserer Schule wohlfühlen und ein anregend gestaltetes Lernumfeld erhalten. Mit sinnvollen Projekten und Fördermaßnahmen tragen wir dazu bei. So zum Beispiel durch:

• Das Tanztheater “Swimmy“, das Projekt „Faustlos“ und das Zirkusprojekt,
  • die Errichtung des grünen Klassenzimmers,
  • den Finanzierungsbeitrag zu den Schul-T-Shirts,
  • Projekte für den Unterricht (u.a. im Bereich Mathematik und Sport)

und Anschaffungen, wie

• Spielgeräte für den Schulhof,
  • die Musikanlage mit Headsets für Auftritte des Chors und der Theatergruppe,
  • Sport-Shirts für Sportwettkämpfe zum einheitlichen Erscheinungsbild der Schule,
  • „lego education“ zur Bereicherung des Werkenunterrichts,
  • und kleine Musikanlagen für Klassenräume und Hort.

Mitglied des Vereins kann jeder werden, der sich mit der Grundschule Berlstedt verbunden fühlt, Eltern, Lehrer, Schüler, ehemalige Schüler sowie Firmen und Geschäftsleute, die „Ihre Schule“ unterstützen möchten.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Schuljahr 12,00 €. Auch Sach- und Geldspenden an den Förderverein nehmen wir gern entgegen.
Bankverbindung: Sparkasse Mittelthüringen, IBAN: DE75 8205 1000 0600 0520 36, BIC: HELADEF1WEM
(Mitgliedsbeiträge und Spenden können steuerlich geltend gemacht werden. Die Gemeinnützigkeit unseres Vereins wurde durch das Finanzamt Jena anerkannt.)

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das unsere Vorhaben unterstützt!

Antrag auf Mitgliedschaft im Förderverein der Grundschule Berlstedt

Vorsitzende