Die Grundschule

• Sammeln Sie mit:

Die Grundschule

Berlstedt ist ein Ort mit ca.1000 Einwohnern und liegt im Kreis Weimarer Land im Herzen Thüringens. Die Landeshauptstadt Erfurt und Weimar befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind mit Auto oder Bus schnell zu erreichen.

Grundschulgebäude

Im Schuljahr 2020/2021 besuchen 186 Kinder aus Berlstedt und 12 weitern Ortschaften der Umgebung die Grundschule Berlstedt. Hier lernen sie in 8 Klassen und werden von 7 Lehrerinnen und 3 Lehrern unterrichtet. Außerdem stehen den Kindern und Lehrern zwei Förderschullehrerinnen zur Seite.

Turnhalle

Unsere Grundschule besteht aus einem Hauptgebäude und der Turnhalle, die wir gemeinsam mit der Regelschule Berlstedt nutzen. Zwei 4. und eine 3. Klasse sind im Schulgebäude der Regelschule untergebracht. Unsere Hortkinder nutzen ihr schönes Gebäude im Dorf.